08.05.2014

Unternehmer des Jahres ausgezeichnet

Stiftung Aufbau Unstrut Finne verleiht in Zeisdorf einen Preis an den Manager des Jahres. Berthold Rätzel für Engagement geehrt.

Vor 21 Jahren wurde die Stiftung „Aufbau Unstrut Finne“ auf Initiative von Götz Ulrichs Vater im damaligen Kreis Nebra gegründet, um der großen  Arbeitslosigkeit von 21 % entgegenzuwirken. Seither werden Unternehmen auf vielfältige Weise unterstützt: Bei Existenzgründung wird mit Anschubfinanzierungen oder Bürgschaften geholfen. Zudem werden Studierende mit einem Stipendium unterstützt, um gut ausgebildete Fachkräfte in der Region zu halten. Eine Tradition der Stiftung ist es außerdem, einen Preis an den Manager des Jahres zu verleihen. Mit der kontinuierlichen Arbeit seiner Firma über 24 Jahre und 130 Angestellten, fast überwiegend aus der Region, hat sich Berthold Rätzel von Mütze und Rätzel Bauunternehmen GmbH diese Auszeichnung wirklich verdient. Gestern erhielt er diesen Preis von Landrat Harri Reiche in Zeisdorf. „Ich gratuliere dem Unternehmer und danke ihm für sein Engagement für unsere Region!“, lobt auch Landratskandidat Götz Ulrich. 

Ehrung des Managers des Jahres in Zeisdorf
 
Götz Ulrich Bahnhofstraße 9a
D 06647 Bad Bibra
Telefon: 034465 / 70486
info@goetzulrich.de
Pressekontakt03445 / 203471